Vicario Consulting SA stellt Ihnen die HR-Kompetenzen zahlreicher Fachleute zur Verfügung und bringt seine Erfahrung ein auf den Ebenen: HR-Berater und Assessor.
Soziologie
Yasmina Schmidt
Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Kompetenzenentwicklung und Karriereplanung
Sprachen : F / E
Soziologin
Master in Soziologie und Anthropologie, UniL
Master in Technische Wissenschaften und Gesellschaft, EPFL
Zertifikat in Management und staatliches Handeln, IDHEAP
Erwachsenenbildnerin und Coach (Ausbildung in Gestalttherapie)
20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen bei Veränderungen, in der Wiedereingliederung, in der Erwachsenenbildung und in der Projektleitung im medizinisch-sozialen Bereich. 5 Jahre Erfahrung im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen.
Soziologin
Master in Soziologie und Anthropologie, UniL
Master in Technische Wissenschaften und Gesellschaft, EPFL
Zertifikat in Management und staatliches Handeln, IDHEAP
Erwachsenenbildnerin und Coach (Ausbildung in Gestalttherapie)
20 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen bei Veränderungen, in der Wiedereingliederung, in der Erwachsenenbildung und in der Projektleitung im medizinisch-sozialen Bereich. 5 Jahre Erfahrung im Bereich der sozialen Verantwortung von Unternehmen.
Soraya Ksontini
Beraterin und Assessorin
Sprachen: F / E
Bachelor in Internationalen Beziehungen, Spezialisierungen: Geschichte und Recht
Master in Sozialwissenschaften, Spezialisierung: Sozial- und Kulturanthropologie
CMAF-Weiterbildung: Medienimage und Kommunikation, Web-Strategien und soziale Netzwerke
Urheberrechts- und Verlagsverträge.
5 Jahre Erfahrung als Forschungsassistent an der Universität Lausanne.
Mehr als 10 Jahre Erfahrung im kulturellen Projektmanagement, in der Produktion und im künstlerischen Management.
Bachelor in Internationalen Beziehungen, Spezialisierungen: Geschichte und Recht
Master in Sozialwissenschaften, Spezialisierung: Sozial- und Kulturanthropologie
CMAF-Weiterbildung: Medienimage und Kommunikation, Web-Strategien und soziale Netzwerke
Urheberrechts- und Verlagsverträge.
5 Jahre Erfahrung als Forschungsassistent an der Universität Lausanne.
Mehr als 10 Jahre Erfahrung im kulturellen Projektmanagement, in der Produktion und im künstlerischen Management.
Maïté Corthay
Junior Beraterin und Koordinatorin für den Deutsch-sprachigen Markt
Sprachen: F / D / E
Bachelor in Geisteswissenschaften (Germanistik/Französisch), UNIL
Berufliche Erfahrung als Lehrerin für die Sekundarstufe I
Kauffrau EFZ, E-Profil
Bachelor in Geisteswissenschaften (Germanistik/Französisch), UNIL
Berufliche Erfahrung als Lehrerin für die Sekundarstufe I
Kauffrau EFZ, E-Profil
Hazbi Avdiji
Junior-Projektmanagement-Trainer und -Berater, Diversität und Inklusivität, Zusammenarbeit
Sprachen: F / S / Albanisch
Bachelor of Management
Master in Wirtschaftsinformatik
Doktorarbeit über Kommunikation in multidisziplinären Teams im Projektmanagement und über kollaborative und agile Werkzeuge
7 Jahre Erfahrung in der Lehre auf Hochschulniveau und in der Berufsausbildung in Projektmanagement und multidisziplinärer Zusammenarbeit
6 Jahre Erfahrung mit den Themen und Praktiken der Vielfalt und Inklusivität in assoziativen, politischen und professionellen Kreisen.
Bachelor of Management
Master in Wirtschaftsinformatik
Doktorarbeit über Kommunikation in multidisziplinären Teams im Projektmanagement und über kollaborative und agile Werkzeuge
7 Jahre Erfahrung in der Lehre auf Hochschulniveau und in der Berufsausbildung in Projektmanagement und multidisziplinärer Zusammenarbeit
6 Jahre Erfahrung mit den Themen und Praktiken der Vielfalt und Inklusivität in assoziativen, politischen und professionellen Kreisen.
Claudia Galiano
Junior Beraterin und Verwaltungsassistentin
Sprachen: F / E / Spanisch
Bachelor und Master in Geisteswissenschaften (Englisch / Spanisch), Universitäten Lausanne und Glasgow.
Cambridge Advanced Exam, C1.
Verschiedene Erfahrungen in privaten und öffentlichen Unternehmen sowie einer Nichtregierungsorganisation in den Bereichen Redaktion, Philanthropie und interkulturelles Übersetzungen.
Bachelor und Master in Geisteswissenschaften (Englisch / Spanisch), Universitäten Lausanne und Glasgow.
Cambridge Advanced Exam, C1.
Verschiedene Erfahrungen in privaten und öffentlichen Unternehmen sowie einer Nichtregierungsorganisation in den Bereichen Redaktion, Philanthropie und interkulturelles Übersetzungen.
Julie Seuret
Beraterin
Sprachen: F / E
Bachelor in Journalismus und Kommunikation, Universität Neuenburg
Mehrjährige Erfahrung als Journalistin, Lehrerin und Kommunikationsbeauftragte sowie als Lektorin und praktische Ausbildung in der Sammlung von Lebensgeschichten
Bachelor in Journalismus und Kommunikation, Universität Neuenburg
Mehrjährige Erfahrung als Journalistin, Lehrerin und Kommunikationsbeauftragte sowie als Lektorin und praktische Ausbildung in der Sammlung von Lebensgeschichten
Céline Dubas
Beraterin
Sprachen: D / F / E
Eidgenössische Matura auf Deutsch
Abgeschlossenes Studium bei HEC Lausanne
Master als professionelle Texterin (Universität Aix-Marseille)
ASTTI-Zertifizierung
Über fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Kommunikation (Erstellung Kommunikationspläne, Texten, Übersetzen, Lektorat) in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen. Übersetzerin und Texterin.
Eidgenössische Matura auf Deutsch
Abgeschlossenes Studium bei HEC Lausanne
Master als professionelle Texterin (Universität Aix-Marseille)
ASTTI-Zertifizierung
Über fünfzehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Kommunikation (Erstellung Kommunikationspläne, Texten, Übersetzen, Lektorat) in verschiedenen nationalen und internationalen Unternehmen. Übersetzerin und Texterin.
Belen Tartaglia
Beraterin
Sprachen: F / Spanisch
DAS in schriftlicher Kommunikation
Ausbildung in der Sammlung von Lebensgeschichten.
25 Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Rechts- und Finanztexten und 9 Jahre in der Redaktion und Anpassung von Texten bei einem Bankinstitut.
DAS in schriftlicher Kommunikation
Ausbildung in der Sammlung von Lebensgeschichten.
25 Jahre Erfahrung in der Übersetzung von Rechts- und Finanztexten und 9 Jahre in der Redaktion und Anpassung von Texten bei einem Bankinstitut.
Psychologie
Leïla Ksontini
Regionalleiter Genf
Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung
Ressortverantwortung Ausbildung und soziale Medien. GSE Beraterin und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz)
Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung
Ressortverantwortung Ausbildung und soziale Medien. GSE Beraterin und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz)
Sprachen : F / E
Arbeitspsychologin
Zertifikat in HR-Management
Lehrerin
Mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Arbeitsklima, Potenzialentwicklung , Projekt-Management, Erwachsenenbildung, Begleitung des Unternehmenswandel, Betriebliche Gesundheitsförderung, Führung und Teambuilding.
Arbeitspsychologin
Zertifikat in HR-Management
Lehrerin
Mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Arbeitsklima, Potenzialentwicklung , Projekt-Management, Erwachsenenbildung, Begleitung des Unternehmenswandel, Betriebliche Gesundheitsförderung, Führung und Teambuilding.
Anne-Yael Rège
Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprache : F
Arbeitspsychologin FSP
Analytische Psychoterapeutin
25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Seminaren, der Analyse des Arbeitsklimas und der Potenzialanalyse; Erfahrung als praktizierende Therapeutin.
Arbeitspsychologin FSP
Analytische Psychoterapeutin
25 Jahre Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Seminaren, der Analyse des Arbeitsklimas und der Potenzialanalyse; Erfahrung als praktizierende Therapeutin.
Alvaro Bounous
Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E / I
Psychologe
Master in Produktionstechnik & Logistik
Spezialist in der Hafenverwaltung
17 Jahre HR-Erfahrung
15 Jahre Erfahrung im internationalem Handel
Berater für die Vorbereitung von Unternehmen zum Export.
Psychologe
Master in Produktionstechnik & Logistik
Spezialist in der Hafenverwaltung
17 Jahre HR-Erfahrung
15 Jahre Erfahrung im internationalem Handel
Berater für die Vorbereitung von Unternehmen zum Export.
Véronique Borens
Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E
Psychologin, Laufbahnberaterin
Lizentiat in sozialer Kommunikation
Ausbildung in Portfolio-Technik
Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Potenzialanalyse und Karriereberatung. Beraterin bei Assessments, Analysen des Arbeitsklimas und Mobbing-Expertisen.
Psychologin, Laufbahnberaterin
Lizentiat in sozialer Kommunikation
Ausbildung in Portfolio-Technik
Mehr als 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Potenzialanalyse und Karriereberatung. Beraterin bei Assessments, Analysen des Arbeitsklimas und Mobbing-Expertisen.
Christian Brokatzky
Berater, Coach und Ausbildner; Bereiche Kompetenz-entwicklung und Karriereberatung
Sprache : F
Psychologe FSP
Klinischer Psychologe
Gruppen-Supervisor
Dozent an der Fachhochschule HES-SO
Erfahrung in den Bereichen Bildungswesen, Erwachsenenbildung, Einzel- und Familien-Therapie.
Psychologe FSP
Klinischer Psychologe
Gruppen-Supervisor
Dozent an der Fachhochschule HES-SO
Erfahrung in den Bereichen Bildungswesen, Erwachsenenbildung, Einzel- und Familien-Therapie.
Kirsten Bourcoud
Arbeitspsychologin. Beraterin zu BGM und Früherkennung des Stress und Burn-out (Gesundheitsförderung Schweiz).
Sprachen : F / E / D / I
Master in Arbeitspsychologie
Master in internationales Unternehmensmanagement
Knapp 15 Jahre Erfahrung in internationalem Verkaufs- und Marketingmanagement in verschiedenen Industrien, wovon die Steuerung eines KMUs.
Master in Arbeitspsychologie
Master in internationales Unternehmensmanagement
Knapp 15 Jahre Erfahrung in internationalem Verkaufs- und Marketingmanagement in verschiedenen Industrien, wovon die Steuerung eines KMUs.
Caroline Eap
Senior Consultant
Sprache: F / Gebärdensprache
Psychologin FSP
Familientherapeutin
Fachkenntnisse in kindlicher und erwachsener Taubheit, Verhaltensstörungen, ADHS und hohem Potenzial
Zertifiziert in Elternschaft, elterlichem Burnout und Barkley-Programm
30 Jahre Erfahrung in spezialisierten Institutionen und im medizinischen Umfeld
Psychologin FSP
Familientherapeutin
Fachkenntnisse in kindlicher und erwachsener Taubheit, Verhaltensstörungen, ADHS und hohem Potenzial
Zertifiziert in Elternschaft, elterlichem Burnout und Barkley-Programm
30 Jahre Erfahrung in spezialisierten Institutionen und im medizinischen Umfeld
Didier Binamé
Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprache : F
Lizenz in Psycho-pädagogischen Wissenschaften (Belgien)
Zertifizierter Coach (IDC)
FSEA Zertifikat Ausbildung von Erwachsenen (IFFP)
Mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Projektleitung und Management von interdisziplinären Teams in den Bereichen Pflege, Sozialpolitik und spezialisierte Pädagogik.
Lizenz in Psycho-pädagogischen Wissenschaften (Belgien)
Zertifizierter Coach (IDC)
FSEA Zertifikat Ausbildung von Erwachsenen (IFFP)
Mehr als 25 Jahre Erfahrung mit Projektleitung und Management von interdisziplinären Teams in den Bereichen Pflege, Sozialpolitik und spezialisierte Pädagogik.
Odile Teodorescu
Beraterin im Bereich der Neuorientierung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Life Coach (Zertifiziert IDC, Genève)
Lehrerin
Life Coach (Zertifiziert IDC, Genève)
Lehrerin
Sprache : F
Erfahrung mit Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene, sowie mit der Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsene bei der Berufswahl oder der beruflichen Neuorientierung.
20 Jahre Erfahrung in der Bildung.
Erfahrung mit Coaching für Jugendliche und junge Erwachsene, sowie mit der Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsene bei der Berufswahl oder der beruflichen Neuorientierung.
20 Jahre Erfahrung in der Bildung.
Sarah Dionne
Senior Consultant und Assessorin im Bereich Analyse, Rekrutierung, Kompetenzentwicklung und Karrieremanagement.
Psychologin, Human Resources Spezialist
Psychologin, Human Resources Spezialist
Sprachen : F / E
Master in klinischer Psychologie, Universität Genf
Zertifizierter professioneller Coach, Internationales Coaching-Institut (ICI) Genf & Paris
Certificate of Proficiency in English, Cambridge
Langjährige Erfahrung in der Leitung von Human Resources in KMU‘s und multinationalen Unternehmen: Teammanagement, Rekrutierung, Beurteilung, Karriereentwicklung, Kommunikation und Mediation. Berufserfahrung und Zuständigkeit im Bereich Einzel- und Teamtraining und Coaching.
Master in klinischer Psychologie, Universität Genf
Zertifizierter professioneller Coach, Internationales Coaching-Institut (ICI) Genf & Paris
Certificate of Proficiency in English, Cambridge
Langjährige Erfahrung in der Leitung von Human Resources in KMU‘s und multinationalen Unternehmen: Teammanagement, Rekrutierung, Beurteilung, Karriereentwicklung, Kommunikation und Mediation. Berufserfahrung und Zuständigkeit im Bereich Einzel- und Teamtraining und Coaching.
Irène Broillet
Senior Consultant mit Expertise im Bereich Assessment
Sprachen: D/F/I/E
Master in Arbeits- und Organisationspsychologie mit Spezialisierung (MAS) in Coaching-Psychologie FSP
Master in "career counselling and human resource management" (MAS)
Certified Organization Design Professional (CODP ®)
20 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung, im Coaching, in der Entwicklung & Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern im öffentlichen und privaten Sektor, davon zwei Jahre als HR-Leiterin eines nationalen Unternehmens, verantwortlich für die Diversity & Inclusion-Strategie, die interne Mobilität und das Talentmanagement.
Master in Arbeits- und Organisationspsychologie mit Spezialisierung (MAS) in Coaching-Psychologie FSP
Master in "career counselling and human resource management" (MAS)
Certified Organization Design Professional (CODP ®)
20 Jahre Erfahrung in der Rekrutierung, im Coaching, in der Entwicklung & Schulung von Führungskräften und Mitarbeitern im öffentlichen und privaten Sektor, davon zwei Jahre als HR-Leiterin eines nationalen Unternehmens, verantwortlich für die Diversity & Inclusion-Strategie, die interne Mobilität und das Talentmanagement.
Isabelle Vonlanthen
Beraterin und Assessorin im Bereich Analyse, Kompetenzentwicklung und Karriereberatung
Sprachen : F / E / D
Master in Arbeitspsychologie
Zertifizierte Professionelle Coach (IDC Genf)
Erwachsenenbildnerin FSEA
Solide Erfahrung im Personalmanagement von multinationalen Unternehmen: Rekrutierung, Schulung, Talentmanagement, HR-Strategie, kompletter Mitarbeiterlebenszyklus einschliesslich Konfliktmanagement und Mediation, Gehaltsabrechnung.
Berufserfahrung auf dem Gebiet der Ausbildung und des individuellen Coachings im Karrieremanagement.
Master in Arbeitspsychologie
Zertifizierte Professionelle Coach (IDC Genf)
Erwachsenenbildnerin FSEA
Solide Erfahrung im Personalmanagement von multinationalen Unternehmen: Rekrutierung, Schulung, Talentmanagement, HR-Strategie, kompletter Mitarbeiterlebenszyklus einschliesslich Konfliktmanagement und Mediation, Gehaltsabrechnung.
Berufserfahrung auf dem Gebiet der Ausbildung und des individuellen Coachings im Karrieremanagement.
Rachel Erard
Senior Consultant
Sprache: F
Master in Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Neuchâtel.
CAS Akteure und Systeme und Kommunikation und Coaching - NLP-Praktikerin (MAS HCM).
CAS Ressourcen und Entwicklungen und Steuerung und Leistung (MAS HCM).
Zertifizierung in der Führung von Veränderungsprozessen.
Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Uhrenindustrie und im halbstaatlichen Sektor als HR-Verantwortliche, Verantwortliche für Ausbildung und Entwicklung sowie als Projektleiterin.
Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Management des Arbeitsklimas, Entwicklung von Führungskompetenzen, Rekrutierung sowie Change Management.
Master in Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität Neuchâtel.
CAS Akteure und Systeme und Kommunikation und Coaching - NLP-Praktikerin (MAS HCM).
CAS Ressourcen und Entwicklungen und Steuerung und Leistung (MAS HCM).
Zertifizierung in der Führung von Veränderungsprozessen.
Mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Uhrenindustrie und im halbstaatlichen Sektor als HR-Verantwortliche, Verantwortliche für Ausbildung und Entwicklung sowie als Projektleiterin.
Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Management des Arbeitsklimas, Entwicklung von Führungskompetenzen, Rekrutierung sowie Change Management.
Agatha Saegesser
Arbeitspsychologin
Sprachen : F / E
Master in Arbeitspsychologie
Erfahrungen in der Kompetenzanalyse, dem Arbeitsklima und der Begleitung von Veränderungen sowie im Coaching von erwachsenen in Wiedereinstieg im halbstaatlichen Sektor.
Master in Arbeitspsychologie
Erfahrungen in der Kompetenzanalyse, dem Arbeitsklima und der Begleitung von Veränderungen sowie im Coaching von erwachsenen in Wiedereinstieg im halbstaatlichen Sektor.
Antonio Lanzarone
Berater, Assessor: Bereiche Arbeitsintegration, Psychische Gesundheit, Führungs- & Personalentwicklung
Sprachen : D / F / I / E
Psychologe, lic. phil
Zertifikat Coaching
Betriebswirtschaft (CAS)
14 Jahre als Psychologe/Coach im Bereich Arbeitsintegration
11 Jahre Personalführung und Projektleitung
6 Jahre als Fachexperte in öffentlichem Spital (Beratung, Qualität, Personalentwicklung)
Psychologe, lic. phil
Zertifikat Coaching
Betriebswirtschaft (CAS)
14 Jahre als Psychologe/Coach im Bereich Arbeitsintegration
11 Jahre Personalführung und Projektleitung
6 Jahre als Fachexperte in öffentlichem Spital (Beratung, Qualität, Personalentwicklung)
Isabelle Grunder
Sprachen: F / D / E
Master in Arbeitspsychologie
Zertifizierter professioneller Coach
Ausbildung zur Trainerin
Ausbildung in Aktionsmethoden und Erleichterung der kollektiven Intelligenz.
Zertifizierung in Change Management Prosci
30 Jahre Erfahrung in verantwortlichen HR-Positionen in verschiedenen Sektoren auf nationaler und internationaler Ebene sowie als Beraterin, davon 6 Jahre bei KPMG in der Westschweiz.
Spezifische Kompetenzen in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und -Projekten, Ausbildung, Coaching, Team- und Führungsentwicklung, Gesundheit am Arbeitsplatz und Prävention von psychosozialen Risiken, Change Management und Karrierewechsel.
Master in Arbeitspsychologie
Zertifizierter professioneller Coach
Ausbildung zur Trainerin
Ausbildung in Aktionsmethoden und Erleichterung der kollektiven Intelligenz.
Zertifizierung in Change Management Prosci
30 Jahre Erfahrung in verantwortlichen HR-Positionen in verschiedenen Sektoren auf nationaler und internationaler Ebene sowie als Beraterin, davon 6 Jahre bei KPMG in der Westschweiz.
Spezifische Kompetenzen in der Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien und -Projekten, Ausbildung, Coaching, Team- und Führungsentwicklung, Gesundheit am Arbeitsplatz und Prävention von psychosozialen Risiken, Change Management und Karrierewechsel.
Mirko Provini
Simone Büchi
Senior Consultant
Ökonomie
Fiorenzo Bettoni
Regionalleiter Tessin
Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung und HR
Soziologe
Berater und Assessor; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung, Karriereberatung und HR
Soziologe
Sprachen : I / E
Lizenziat in Soziologie
Diplom Industrie-Elektronik-Techniker
Experte in Management, Organisationsentwicklung, internationale Verhandlungen und interkulturelle Mediation.
Lizenziat in Soziologie
Diplom Industrie-Elektronik-Techniker
Experte in Management, Organisationsentwicklung, internationale Verhandlungen und interkulturelle Mediation.
Jean-François Cardis
Senior Consultant
Sprache: F
Diplomierter Fachkrankenpfleger
Diplomierter Experte für Krankenhausmanagement
Zertifizierter interner Auditor
Zertifizierter Coach für emotionale Intelligenz - Intemo
Über 20 Jahre Erfahrung in der Umgestaltung von Arbeitsorganisationen, insbesondere im Gesundheits- und Sozialwesen.
Gründung und Fusion von Unternehmen, Ausarbeitung, Planung und Leitung von Unternehmensstrategien
Umfangreiche Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie in Prozessen zur Zusammenführung und Verhandlung von Interessengruppen.
Einführung und Verwaltung von Qualitätsprozessen.
Erfahrung in der Entwicklung von Programmen für Erwachsenenbildung, Unterricht und Coaching.
13 Jahre in der Generaldirektion, COO und später CEO, einer Krankenhausgruppe.
Diplomierter Fachkrankenpfleger
Diplomierter Experte für Krankenhausmanagement
Zertifizierter interner Auditor
Zertifizierter Coach für emotionale Intelligenz - Intemo
Über 20 Jahre Erfahrung in der Umgestaltung von Arbeitsorganisationen, insbesondere im Gesundheits- und Sozialwesen.
Gründung und Fusion von Unternehmen, Ausarbeitung, Planung und Leitung von Unternehmensstrategien
Umfangreiche Erfahrung in der Leitung komplexer Projekte sowie in Prozessen zur Zusammenführung und Verhandlung von Interessengruppen.
Einführung und Verwaltung von Qualitätsprozessen.
Erfahrung in der Entwicklung von Programmen für Erwachsenenbildung, Unterricht und Coaching.
13 Jahre in der Generaldirektion, COO und später CEO, einer Krankenhausgruppe.
Cinzia Dal Zotto
Beraterin, Assessorin und Ausbildnerin in den Bereichen Talent Management, Diversität, Führung und digitale Transformation.
Sprachen : I / E / F / D
Doktorat in Management, Universität Regensburg, Deutschland
Lehrbeauftragte und Forscherin im Bereich Human Resources am Institut de l’Entreprise der Universität Neuenburg und seit August 2016 Leiterin des Masterlehrgangs für internationale Wirtschaftsentwicklung.
15 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftrage und als Forscherin zu Herausforderungen im Zusammenhang mit den Dynamiken in sich digitalisierenden Medien-Unternehmen, mit innovativem Talent-Management und mit pluridisziplinären Arbeitsgruppen in einem multikulturellen Umfeld.
Doktorat in Management, Universität Regensburg, Deutschland
Lehrbeauftragte und Forscherin im Bereich Human Resources am Institut de l’Entreprise der Universität Neuenburg und seit August 2016 Leiterin des Masterlehrgangs für internationale Wirtschaftsentwicklung.
15 Jahre Erfahrung als Lehrbeauftrage und als Forscherin zu Herausforderungen im Zusammenhang mit den Dynamiken in sich digitalisierenden Medien-Unternehmen, mit innovativem Talent-Management und mit pluridisziplinären Arbeitsgruppen in einem multikulturellen Umfeld.
Marco Ecclesia
Berater und Assessor
Wirtschaftswissenschaftler
Wirtschaftswissenschaftler
Sprachen: F / I / Spanisch
Master in Business Administration - MBA
Diplom in Betriebswirtschaft FH
Bachelor in Psychologie
Zertifikat in HR-Management
Weiterbildungen in Coaching und Helferbeziehungen.
Über 5 Jahre Erfahrung im Bereich Coaching und Organisationsaudits. Ausbilder, Gastdozent an Hochschulen und Weiterbildungszentren: kognitive und soziale Entwicklung, bio-psycho-soziale Ansätze für Entwicklungsstörungen und -behinderungen, Projektmanagement
Regelmässiger Referent zu den Themen Eingliederung, berufliche Wiedereingliederung und persönliche Entwicklung.
Master in Business Administration - MBA
Diplom in Betriebswirtschaft FH
Bachelor in Psychologie
Zertifikat in HR-Management
Weiterbildungen in Coaching und Helferbeziehungen.
Über 5 Jahre Erfahrung im Bereich Coaching und Organisationsaudits. Ausbilder, Gastdozent an Hochschulen und Weiterbildungszentren: kognitive und soziale Entwicklung, bio-psycho-soziale Ansätze für Entwicklungsstörungen und -behinderungen, Projektmanagement
Regelmässiger Referent zu den Themen Eingliederung, berufliche Wiedereingliederung und persönliche Entwicklung.
Angèle Lemort
Beraterin und Assessorin; Bereiche Arbeitsklima, Potenzialentwicklung und Karriereberatung
Sprachen: F / E
Ingenieurdiplom in Bioingenieurwesen
Master in Wirtschaft und Management mit Spezialisierung auf Unternehmenscoaching
10 Jahre Erfahrung in der Führung einer Kunststruktur, in der Leitung von Kunst- und Kulturprojekten, in der Produktion und im Kunstmanagement sowie in der darstellenden Kunst und im audiovisuellen Bereich als Interpret, Autor und Regisseur; 8 Jahre Erfahrung als Beraterin, pädagogische Ingenieurin, Ausbilderin und Coach in Unternehmen aller Branchen für Führungskräfte, Manager, Mitarbeiter, in den Bereichen Management, Verhalten, Kommunikation, Emotionen und berufliche Wiedereingliederung und Umschulung für den privaten und öffentlichen Sektor.
Spezifische Kompetenzen in den Bereichen zwischenmenschliche Kommunikation, Entwicklung von Managementkompetenzen, berufliche Neuorientierung und Veränderungsmanagement.
Ingenieurdiplom in Bioingenieurwesen
Master in Wirtschaft und Management mit Spezialisierung auf Unternehmenscoaching
10 Jahre Erfahrung in der Führung einer Kunststruktur, in der Leitung von Kunst- und Kulturprojekten, in der Produktion und im Kunstmanagement sowie in der darstellenden Kunst und im audiovisuellen Bereich als Interpret, Autor und Regisseur; 8 Jahre Erfahrung als Beraterin, pädagogische Ingenieurin, Ausbilderin und Coach in Unternehmen aller Branchen für Führungskräfte, Manager, Mitarbeiter, in den Bereichen Management, Verhalten, Kommunikation, Emotionen und berufliche Wiedereingliederung und Umschulung für den privaten und öffentlichen Sektor.
Spezifische Kompetenzen in den Bereichen zwischenmenschliche Kommunikation, Entwicklung von Managementkompetenzen, berufliche Neuorientierung und Veränderungsmanagement.
Christophe Peisl
Senior Consultant
Sprachen: D / F / E
Dipl ETH-Zürich, Pädagogik, Psychologie, moderne Geschichte und Strategie
Executive Diploma HSG St Gallen, Management von Innovation und neuen Technologien
Sechzehn Jahre Führungserfahrung, in Krisenbewältigung und als Ausbilder von Führungskräften.
Tätig während zehn Jahren als Unternehmer, Berater und Ausbilder in den Bereichen Organisationslehre, Change-Management und Leitung komplexer Projekte (Systemische Betrachtung, Management Modell von St Gallen).
Sechsjährige Erfahrung mit der Steuerung strategischer und politischer Dossier in politischen Stäben und als Generalsekretär einer kantonalen Exekutive.
Dipl ETH-Zürich, Pädagogik, Psychologie, moderne Geschichte und Strategie
Executive Diploma HSG St Gallen, Management von Innovation und neuen Technologien
Sechzehn Jahre Führungserfahrung, in Krisenbewältigung und als Ausbilder von Führungskräften.
Tätig während zehn Jahren als Unternehmer, Berater und Ausbilder in den Bereichen Organisationslehre, Change-Management und Leitung komplexer Projekte (Systemische Betrachtung, Management Modell von St Gallen).
Sechsjährige Erfahrung mit der Steuerung strategischer und politischer Dossier in politischen Stäben und als Generalsekretär einer kantonalen Exekutive.
Myriam Rège
Senior Beraterin
Fachkenntnisse in den Bereichen Funktions- und Organisationsanalyse, Änderungsmanagement und Projekte
Fachkenntnisse in den Bereichen Funktions- und Organisationsanalyse, Änderungsmanagement und Projekte
Sprachen: F / E
Master of Science (MSc): Wirtschaftswissenschaften; politische Ökonomie (Neuenburg), Biologie (Lausanne), Public Health (London)
Certificate of Advanced Studies (CAS): Klinische Forschungsmethoden und Biostatistik (Lausanne)
Führungserfahrung im Bereich der wissenschaftlichen Forschung, insbesondere im akademischen öffentlichen Gesundheitswesen, und in gemeinnützigen Organisationen. Strategisches Denken, Bedarfsanalyse, Projektkonzeption, Projektentwicklung und Projektkoordination, sowohl auf interner als auch auf lokaler und internationaler Ebene.
Master of Science (MSc): Wirtschaftswissenschaften; politische Ökonomie (Neuenburg), Biologie (Lausanne), Public Health (London)
Certificate of Advanced Studies (CAS): Klinische Forschungsmethoden und Biostatistik (Lausanne)
Führungserfahrung im Bereich der wissenschaftlichen Forschung, insbesondere im akademischen öffentlichen Gesundheitswesen, und in gemeinnützigen Organisationen. Strategisches Denken, Bedarfsanalyse, Projektkonzeption, Projektentwicklung und Projektkoordination, sowohl auf interner als auch auf lokaler und internationaler Ebene.
Vincent Uhlmann
Senior-Berater in den Bereichen Change-Management, Potenzial- und Nachwuchs-Entwicklung
Sprachen: F / E
Dr. ès Sciences économiques, (HEC) Universität Lausanne
Erwachsenenbildnerin SVEB.
15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Ausbildung (Universität und Unternehmen).
Erwachsenenbildner in Kommunikation, Management und Leadership.
Lehrbeauftragter an der HEC.
Gründer eines Marktforschungsunternehmens.
Dr. ès Sciences économiques, (HEC) Universität Lausanne
Erwachsenenbildnerin SVEB.
15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und Ausbildung (Universität und Unternehmen).
Erwachsenenbildner in Kommunikation, Management und Leadership.
Lehrbeauftragter an der HEC.
Gründer eines Marktforschungsunternehmens.
Simona Formenti
Anne Grandjean
Stellvertretende Geschäftsführerin, verantwortlich für den nationalen, Deutsch- und Englisch-sprachigen Markt.
Expertin in den Bereichen Change-Begleitung, Projekt- und Programm-Management, Assessments und Personalentwicklung
Expertin in den Bereichen Change-Begleitung, Projekt- und Programm-Management, Assessments und Personalentwicklung
Sprachen : F / E / D / I
Master in Kommunikationswissenschaften mit Spezialisierung auf Unternehmenskommunikation, Zertifizierung PMP, Project Management Institute
Zertifizierter Coach - ICF ACC, PCC Akkreditierung
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams und Veränderungsprojekten, Erfahrung als Mitglied der Direktion mit Verantwortung für zwei Länder einer grossen internationalen Gruppe.
Master in Kommunikationswissenschaften mit Spezialisierung auf Unternehmenskommunikation, Zertifizierung PMP, Project Management Institute
Zertifizierter Coach - ICF ACC, PCC Akkreditierung
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Führung von Teams und Veränderungsprojekten, Erfahrung als Mitglied der Direktion mit Verantwortung für zwei Länder einer grossen internationalen Gruppe.
Yamina Aouina
Senior Consultant
Ökonomin
Ökonomin
Sprache: F
Master in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Universität Freiburg.
Zertifikat Coach IDC Genf
Zertifikat Leadership SVF-ASFC
Eidgenössisches Patent Begleiterin in mittleren Bergregionen.
Ausbildung (CAS) in Positiver Psychologie, Universität Lausanne.
20 Jahre Expertise im Bereich Marketing sowohl in multinationalen Konzernen als auch in nationalen oder regionalen Strukturen.
Berufserfahrung im Bereich der Ausbildung und des Coachings von Teams und Einzelpersonen, Wanderbegleiterin in Mittelgebirgen.
Bevorzugter Bereich: Teamzusammenhalt, Coaching, Kommunikation
Master in Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Universität Freiburg.
Zertifikat Coach IDC Genf
Zertifikat Leadership SVF-ASFC
Eidgenössisches Patent Begleiterin in mittleren Bergregionen.
Ausbildung (CAS) in Positiver Psychologie, Universität Lausanne.
20 Jahre Expertise im Bereich Marketing sowohl in multinationalen Konzernen als auch in nationalen oder regionalen Strukturen.
Berufserfahrung im Bereich der Ausbildung und des Coachings von Teams und Einzelpersonen, Wanderbegleiterin in Mittelgebirgen.
Bevorzugter Bereich: Teamzusammenhalt, Coaching, Kommunikation
Mélanie Kugler
Senior Beraterin
Sprachen: D / F / E
Diplomierte Excecutive Coach, MBA
Dr.-Ing. in Energietechnik
Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Innovation und Veränderungsprozesse in verschiedenen Industrien. Direktorin für Innovation und Technologiebeobachtung in einem internationalen Luxusunternehmen. Coaching für Teams und persönliche Entwicklung.
Diplomierte Excecutive Coach, MBA
Dr.-Ing. in Energietechnik
Mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Innovation und Veränderungsprozesse in verschiedenen Industrien. Direktorin für Innovation und Technologiebeobachtung in einem internationalen Luxusunternehmen. Coaching für Teams und persönliche Entwicklung.
Tim Borin
Beraterin im Bereich der Organisationsanalyse und Begleitung von Veränderungen
Sprachen: F / E
Akademischer Bachelor of Science in Management
Eidgenössischer Fachausweis als Spezialist für Unternehmensorganisation.
Certified Project Management Associate IPMA D, Einführung in die Agilität.
Erfahrene Fachkraft für Prozessmanagement und Optimierung mit einer Leidenschaft für die Unternehmensorganisation und die digitale Transformation. Erfahrung in der Prozessprüfung, der Organisation von Workshops, der Entscheidungsunterstützung und der Implementierung digitaler Lösungen.
Akademischer Bachelor of Science in Management
Eidgenössischer Fachausweis als Spezialist für Unternehmensorganisation.
Certified Project Management Associate IPMA D, Einführung in die Agilität.
Erfahrene Fachkraft für Prozessmanagement und Optimierung mit einer Leidenschaft für die Unternehmensorganisation und die digitale Transformation. Erfahrung in der Prozessprüfung, der Organisation von Workshops, der Entscheidungsunterstützung und der Implementierung digitaler Lösungen.
Serge Burki
Junior Berater
Sprachen: F / E
Master in Management, Spezialisierung auf Verhalten, Ökonomie und Evolution.
Erfahrungen in den Bereichen Kundenbeziehungen, sowie Organisation und Events und im Bereich der Personalbeschaffung.
Master in Management, Spezialisierung auf Verhalten, Ökonomie und Evolution.
Erfahrungen in den Bereichen Kundenbeziehungen, sowie Organisation und Events und im Bereich der Personalbeschaffung.
Jochen Schwend
Senior Berater
Sprachen : F / E / D
Master EPFL in Ingenieurwesen
Zertifizierung in Projektmanagement, Change Management und Unternehmensverbesserung (Six-Sigma).
Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Verbesserung von Unternehmen durch Exzellenz, Wertschöpfung und digitale Transformation, Organisationsprüfung und Verbesserung von Betriebsabläufen, Einführung von PMOs, Leitung von Programmen und Transformationsprojekten in öffentlichen Verwaltungen, Banken, Industrie und im Einzelhandel.
Master EPFL in Ingenieurwesen
Zertifizierung in Projektmanagement, Change Management und Unternehmensverbesserung (Six-Sigma).
Mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Verbesserung von Unternehmen durch Exzellenz, Wertschöpfung und digitale Transformation, Organisationsprüfung und Verbesserung von Betriebsabläufen, Einführung von PMOs, Leitung von Programmen und Transformationsprojekten in öffentlichen Verwaltungen, Banken, Industrie und im Einzelhandel.
Human Resources
Arthur Anthamatten
Regionalleiter Neuenburg
Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Potenzialentwicklung, Karriereplanung
Beraterin und Assessorin in den Bereichen Analyse, Potenzialentwicklung, Karriereplanung
Sprachen : F / D
Master in Arbeitspsychologie FSP
Unternehmensführung
Zertifizierter Personal Coach
Zertifizierter Coach in Process Communication
25 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, davon 15 Jahre in der Industrie und 10 Jahre als HR-Leiterin eines Spitals. Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Personalführung, Konfliktmanagement, Erwachsenenbildung, Kultur- und Change-Management, Talent-, Kader- und Personalentwicklung.
Master in Arbeitspsychologie FSP
Unternehmensführung
Zertifizierter Personal Coach
Zertifizierter Coach in Process Communication
25 Jahre Erfahrung im Bereich Human Resources, davon 15 Jahre in der Industrie und 10 Jahre als HR-Leiterin eines Spitals. Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Personalführung, Konfliktmanagement, Erwachsenenbildung, Kultur- und Change-Management, Talent-, Kader- und Personalentwicklung.
Fabienne Kühn
Senior HR-Berater und Assessor
Sprachen : F / D
Ehemaliger Ausbildungsleiter einer Kantonsverwaltung.
Ehemaliger Ausbildungsleiter einer Kantonsverwaltung.
Stéphane Haefliger
Beraterin und Trainerin in den Bereichen Kompetenzentwicklung, Management, Teamentwicklung und HR
Sprachen : F / I
Eidgenössisches Zertifikat als Erwachsenenbildnerin
Seit mehr als 15 Jahren Expertin in der Weiterbildung zu den Themen Kommunikation, Management und Führung. Seit mehr als 10 Jahren als Trainingsmanager und Teammanager tätig.
Eidgenössisches Zertifikat als Erwachsenenbildnerin
Seit mehr als 15 Jahren Expertin in der Weiterbildung zu den Themen Kommunikation, Management und Führung. Seit mehr als 10 Jahren als Trainingsmanager und Teammanager tätig.
Maryline Hoffmann
Mitglied der Geschäftsleitung und Spezialist für Unternehmensführung
Senior Consultant in den Bereichen Organisations-Analysen, Rekrutierung und Change Management
Senior Consultant in den Bereichen Organisations-Analysen, Rekrutierung und Change Management
Sprache: F
Master in Sozial- und Polititik-Wissenschaften (Sorbonne)
DESS in klinischer Soziologie (Paris VII) und in Beratung und Management (UNIL)
OWP-IMD
Master Coach EIC
Laufende DBA
Corporate Governance-Zertifikat für Verwaltungsräte von Schweizer Unternehmen (Swiss Board School)
20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Personalabteilungen in internationalen Umgebungen mit regelmässiger Interaktion mit den Verwaltungsratsmitgliedern der Einheiten; 5 Jahre Leiter des Beratungsbereichs für KPMG Westschweiz; 3 Jahre persönlicher Berater einer kantonalen Ministerin, die für die politische Kommunikation zuständig war. Krisenmanager und unabhängiger Verwalter.
Ausbilder und Autor; regelmässiger Referent und Universitätsdozent. Hat im 2018 « DRH et Managers, Levez-vous ! Vie et mort des organisations », Editions EMS, Paris, 232 p. veröffentlicht
Master in Sozial- und Polititik-Wissenschaften (Sorbonne)
DESS in klinischer Soziologie (Paris VII) und in Beratung und Management (UNIL)
OWP-IMD
Master Coach EIC
Laufende DBA
Corporate Governance-Zertifikat für Verwaltungsräte von Schweizer Unternehmen (Swiss Board School)
20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Personalabteilungen in internationalen Umgebungen mit regelmässiger Interaktion mit den Verwaltungsratsmitgliedern der Einheiten; 5 Jahre Leiter des Beratungsbereichs für KPMG Westschweiz; 3 Jahre persönlicher Berater einer kantonalen Ministerin, die für die politische Kommunikation zuständig war. Krisenmanager und unabhängiger Verwalter.
Ausbilder und Autor; regelmässiger Referent und Universitätsdozent. Hat im 2018 « DRH et Managers, Levez-vous ! Vie et mort des organisations », Editions EMS, Paris, 232 p. veröffentlicht
Nora Cantini
Beraterin und Koordinatorin für den Deutsch-sprachigen Markt
Sprachen: F / D / E
Marketing-Ausbildung
Zertifizierter ACC-Coach (IDC Genf)
FSEA-Zertifikat als Erwachsenenbildnerin
Fundierte Erfahrung in der Managementassistenz und Projektkoordination im Bereich Human Resources und Kommunikation in internationalen Unternehmen der Luxus-, Uhren-, Kosmetik- und Pharmabranche.
10 Jahre Erfahrung in der beruflichen Eingliederung und Unterstützung von Arbeitssuchenden und im beruflichen Übergang in Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen: Coaching, Training, Konfliktmanagement, Lebenszyklus und Management von Mitarbeitern.
Marketing-Ausbildung
Zertifizierter ACC-Coach (IDC Genf)
FSEA-Zertifikat als Erwachsenenbildnerin
Fundierte Erfahrung in der Managementassistenz und Projektkoordination im Bereich Human Resources und Kommunikation in internationalen Unternehmen der Luxus-, Uhren-, Kosmetik- und Pharmabranche.
10 Jahre Erfahrung in der beruflichen Eingliederung und Unterstützung von Arbeitssuchenden und im beruflichen Übergang in Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen: Coaching, Training, Konfliktmanagement, Lebenszyklus und Management von Mitarbeitern.
Barbara Petrauskas
Zertifizierter Coach, Coaching Institut IDC, Genf
Sprachen : E / F
Europäischer Master in Umwelt Management, EAEME, Bruxelles.
Bachelor in Business Administration, Universität Genf
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von internationalen Führungskräften, top Talenten und Teams in multikulturellen, interdisziplinären und sich ständig veränderten Umfeldern. Sie hat für und innerhalb Multinationalen, Internationalen Organisationen und KMUs gearbeitet, in verschiedene Manager-Positionen.
Europäischer Master in Umwelt Management, EAEME, Bruxelles.
Bachelor in Business Administration, Universität Genf
Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung und Entwicklung von internationalen Führungskräften, top Talenten und Teams in multikulturellen, interdisziplinären und sich ständig veränderten Umfeldern. Sie hat für und innerhalb Multinationalen, Internationalen Organisationen und KMUs gearbeitet, in verschiedene Manager-Positionen.
Corinne Mahaut
Senior Beraterin
Sprachen: F / E
Bachelor of Science in Kommunikation
Zertifizierung in Corporate Wellness und HR International
Ausbildung zum Karrierecoach
25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen und Ausbildung in verschiedenen Branchen, von Start-ups bis zu etablierten Unternehmen, mit besonderer Expertise in internationalen und multikulturellen Organisationen.
Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Talentgewinnung und -management, HR-Projektmanagement, Management von organisatorischen Veränderungen und Wohlbefinden am Arbeitsplatz sowie Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern.
Bachelor of Science in Kommunikation
Zertifizierung in Corporate Wellness und HR International
Ausbildung zum Karrierecoach
25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Personalwesen und Ausbildung in verschiedenen Branchen, von Start-ups bis zu etablierten Unternehmen, mit besonderer Expertise in internationalen und multikulturellen Organisationen.
Spezifische Kompetenzen in den Bereichen Talentgewinnung und -management, HR-Projektmanagement, Management von organisatorischen Veränderungen und Wohlbefinden am Arbeitsplatz sowie Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern.
Jocelyn Saucy
Amrita Liv Auer
Beraterin und Gutachterin in den Bereichen Kompetenzanalyse und -entwicklung, Rekrutierung und Karriereplanung.
Sprachen: F / E / I
Sprachen: F / E / I
Über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Personalwesen, Talentakquisition und -management, Outplacement, berufliche Wiedereingliederung, Executive-/Business-Coaching und Karriereübergänge.
Leidenschaftliche Unternehmerin und Dozentin an der Geneva Business School.
Master in Rechtswissenschaften, Universität Genf
Zertifizierte NLP-Coach (Graines d’Eveil, INLPTA)
Zertifizierte Master-Coach (Insight Coaching Academy, ACTOO)
Ausbildung in integrativer und körperorientierter Therapie (Himalayan Institute, LL Institute)
Ausbildung in konversationeller Hypnose (John Overdurf)
Leidenschaftliche Unternehmerin und Dozentin an der Geneva Business School.
Master in Rechtswissenschaften, Universität Genf
Zertifizierte NLP-Coach (Graines d’Eveil, INLPTA)
Zertifizierte Master-Coach (Insight Coaching Academy, ACTOO)
Ausbildung in integrativer und körperorientierter Therapie (Himalayan Institute, LL Institute)
Ausbildung in konversationeller Hypnose (John Overdurf)
Recht
Sophie Tornare
Beraterin, Assessorin und Mediatorin
Bereiche Arbeitsklima
Potenzialentwicklung, Recht
Bereiche Arbeitsklima
Potenzialentwicklung, Recht
Sprache : F
MAS in HR-Management
Mediatorin, zert. ASI Genf
Juristin, Universität Lausanne
20 Jahre Erfahrung als Juristin in mehreren kantonalen Organisationen, als Beraterin von Arbeitssuchenden, Assessorin in Assessments und Development Centern, als Mediatorin sowie als Expertin bei Arbeitsklima-Analysen und Mobbing-Expertisen.
MAS in HR-Management
Mediatorin, zert. ASI Genf
Juristin, Universität Lausanne
20 Jahre Erfahrung als Juristin in mehreren kantonalen Organisationen, als Beraterin von Arbeitssuchenden, Assessorin in Assessments und Development Centern, als Mediatorin sowie als Expertin bei Arbeitsklima-Analysen und Mobbing-Expertisen.
Marie Oberli
Beraterin in den Bereichen HR, Arbeitsrecht und Konflikt-Management (Analyse der Organisation und des Arbeitsklimas, Mediation)
Sprache : F
Juristin, Universität Neuenburg
Anwaltspatent
Zert. Mediatorin, GPM Genf
20 Jahre Erfahrung als für Personalfragen zuständige Juristin einer kantonalen Verwaltung und zehn Jahre als Mediatorin.
Juristin, Universität Neuenburg
Anwaltspatent
Zert. Mediatorin, GPM Genf
20 Jahre Erfahrung als für Personalfragen zuständige Juristin einer kantonalen Verwaltung und zehn Jahre als Mediatorin.
Véronique Perroud
Fachanwältin SAV für Arbeitsrecht
Mediatorin in Unternehmen und Konfliktmanagement-Trainerin
Mediatorin in Unternehmen und Konfliktmanagement-Trainerin
Sprachen: F / I
Anwaltspatent
LL.M.
Spezialisierung SAV Arbeitsrecht
Mediatorin (CAS-Mediation in Unternehmen, Zertifizierung in allgemeiner Mediation und Mediatorin SAV)
Ausgebildet im Kollaborativen Recht
Mehr als 15 Jahre Erfahrung als Rechtsanwältin mit einer intensiven Rechtspraxis, soliden und vertieften Kenntnissen auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und der Prävention und des Konflikt-Managements. Globale Herangehensweise an rechtliche Aspekte sowie Prävention und Konfliktlösungsstrategien, Beherrschung der Kommunikations- und Verhandlungsinstrumente zur Förderung einer einvernehmlichen Annäherung und Lösung.
Anwaltspatent
LL.M.
Spezialisierung SAV Arbeitsrecht
Mediatorin (CAS-Mediation in Unternehmen, Zertifizierung in allgemeiner Mediation und Mediatorin SAV)
Ausgebildet im Kollaborativen Recht
Mehr als 15 Jahre Erfahrung als Rechtsanwältin mit einer intensiven Rechtspraxis, soliden und vertieften Kenntnissen auf dem Gebiet des Arbeitsrechts und der Prävention und des Konflikt-Managements. Globale Herangehensweise an rechtliche Aspekte sowie Prävention und Konfliktlösungsstrategien, Beherrschung der Kommunikations- und Verhandlungsinstrumente zur Förderung einer einvernehmlichen Annäherung und Lösung.
Andrea Staubli
Co-Leiterin Deutschschweizer Markt
Sprachen : F / D / I / E
Rechtsanwältin
Ausbildnerin und Beraterin im Bereich Mediation, Coaching, Konfliktmanagement, Expertisen/Audits
Neuro-Praktiker und Neurowissenschaftlicher Coach, AENC, Brüssel
Ehemalige Mitglied der Ombudsman-Stelle des Schweizerischen Dachverbandes Mediation SDM-FSM
30 Jahre Erfahrung als Richterin und Schlichtungsbehörden-präsidentin in den Bereichen Immobilien, Arbeit und Gesundheit und 10 Jahre Erfahrung als Präsidentin einer Kindern- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB).
Rechtsanwältin
Ausbildnerin und Beraterin im Bereich Mediation, Coaching, Konfliktmanagement, Expertisen/Audits
Neuro-Praktiker und Neurowissenschaftlicher Coach, AENC, Brüssel
Ehemalige Mitglied der Ombudsman-Stelle des Schweizerischen Dachverbandes Mediation SDM-FSM
30 Jahre Erfahrung als Richterin und Schlichtungsbehörden-präsidentin in den Bereichen Immobilien, Arbeit und Gesundheit und 10 Jahre Erfahrung als Präsidentin einer Kindern- und Erwachsenenschutzbehörde (KESB).
Medizin
Dominique Durrer
Beraterin Gesundheits-Management
Sprachen : F / E
Ober-Ärztin
Abteilung Chronische Krankheiten, Allgemeinmedizin, und Therapeutische Ausbildung
Universitätsspital Genf
Präsidentin der Schweiz. Arbeitsgemeinschaft für Metabolismus und Obesitas (SAMO)
Dr in Medizin - Allgemeinmedizin Expertin FMH
Spezialisiert in den Bereichen Prävention, Ernährung, Obesität und Gesundheits-Coaching
Mitglied der EU-Plattform für Ernährung, körperliche Bewegung und Gesundheit, Brüssel.
Ober-Ärztin
Abteilung Chronische Krankheiten, Allgemeinmedizin, und Therapeutische Ausbildung
Universitätsspital Genf
Präsidentin der Schweiz. Arbeitsgemeinschaft für Metabolismus und Obesitas (SAMO)
Dr in Medizin - Allgemeinmedizin Expertin FMH
Spezialisiert in den Bereichen Prävention, Ernährung, Obesität und Gesundheits-Coaching
Mitglied der EU-Plattform für Ernährung, körperliche Bewegung und Gesundheit, Brüssel.
Administration
Patricia Palazzo
Verantwortung für die Koordination
Sprachen : F / E
Diplomierte Sponsoring- und Eventmanagerin SAWI
Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben
Zertifikat als PR-Praktikerin, SPRI Lausanne
Zertifikat als Kommunikations-Generalistin, SAWI Lausanne
Kaufmännische Berufsmatura
Diplom-Mittelschule in Wirtschaft
Diplomierte Sponsoring- und Eventmanagerin SAWI
Kursattest für Berufsbildnerinnen und Berufsbildner in Lehrbetrieben
Zertifikat als PR-Praktikerin, SPRI Lausanne
Zertifikat als Kommunikations-Generalistin, SAWI Lausanne
Kaufmännische Berufsmatura
Diplom-Mittelschule in Wirtschaft
Françoise Aubert
Qualitäts-Verantwortliche
Co-Assessorin
Co-Assessorin
Sprache : F
Redaktion und Supervision der französischen Texte
Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen
Verantwortliche der eduQua-Zertifizierung
Berufliche Erfahrung in Personal-Management und den Bereichen Soziales und Medien.
Erfahrung als Schriftstellerin und Biografin.
Redaktion und Supervision der französischen Texte
Mitarbeit bei Analysen des Arbeitsklimas und der Organisation, sowie bei Expertisen
Verantwortliche der eduQua-Zertifizierung
Berufliche Erfahrung in Personal-Management und den Bereichen Soziales und Medien.
Erfahrung als Schriftstellerin und Biografin.
Sarah Sagbo
Verwaltungsassistent
Sprachen : F / E
Bachelor in Sportsmanagement, Marketing und Kommunikation, SAWI
Bachelor in Sportsmanagement, Marketing und Kommunikation, SAWI